Unternehmen und Historie

Die Firma Pressfix Gerätebau GmbH wurde im Jahr 1990 gegründet. Sie entwickelte, produzierte und vertrieb „Pressfix Dosenpressen“.

Durch diese Geräte zum Pressen von Getränke- und Lebensmitteldosen wurde das Müllvolumen, und dadurch auch die Entsorgungskosten, maßgeblich reduziert.

Dies war insbesondere für den Einsatz in Großküchen interessant.
Neben der eigenen Fertigung der „Pressfix Dosenpressen“ und dem Einsatz fortschrittlicher CNC-Fräsmaschinen gehörte schon damals der Bereich Lohnfertigung zur Pressfix Gerätebau GmbH.

Diese Sparte wurde im Laufe der Jahre stetig ausgebaut.
Im Jahr 2012 wurde die Pressfix Gerätebau GmbH durch die heutigen Geschäftsführer übernommen und seitdem unter dem Namen Pressfix Gerätebau GmbH & Co. KG weitergeführt.

Heute ist die Firma Pressfix spezialisiert auf Lohnfertigung und somit ihr kompetenter Ansprechpartner für die Fertigung von Einzelteilen sowie kleinen bis mittelgroßen Serien im Bereich Fräs- und Drehbearbeitung.